* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

Tagebuch zum Weihnachtsurlaub

Ach ja, wenn ihr heuer keine Geschenke bekommt, ist folgendes passiert:Jetzt abstimmen/kommentieren

12/21/04

jep so ist das also, nur mehr zwei tage dann ab in den süden, gleich nach der schule, rein in die subway, rucksack schnappen und ab gen jfk. gestern mal ne weihnachtsmütze bekommen von dorit *schelmisch grinst*, der bikini ist bereitgelegt und heute muss ich mir noch nen zettel schreiben was ich alles mitnehmen muss, weil sonst vergess ich hirnloses wesen ja wieder die hälfte - ganz wichtig PASS (den hab ich noch *lol*) und flugticket (ist auch griffbereit - ich sollt mir auf die schulter klopfen, ich find meine sachen wow O-O). nun ja und nicht zu vergessen ich muss mir die baldriantropfen wieder raussuchen - fluuuuuuuuuuuuuuugangst is was schreckliches. so. das war eintrag nummer eins ins weihnachtstagebuch *lol*.

und nun folgt der rest des tagebuchs

12/23/04

starker regen O-O bin kaum aus der bronx rausgekommen, war schon ne weltreise für sich, hat aber dann gott sei dank geklappt - dann schnell nachhause, fertig packen, flughafen - so weit so gut. der flug an und für sich nicht mal so schlimm - und dann ankunft in santiago - großes gejubel bei den fluggästen (alle aus der domrep, nur 10 touristen wenns hoch kommt). dann kam die autofahrt nach samana - 3,5 stunden, die hab ich großteis verschlafen.

12/24/04

und aufgewacht bin ich im paradis. so schön, zum staunen. dann haben wir mal unser quartier bezogen - ein bungalow O-O - riesengroß, jeder ein eigenes zimmer - der tropische garten vor der haustür. von der unterkunft dann mal das erste mal zum strand, die wärme genießen, schnorcheln, kokosnuss schlürfen, schwimmen, muscheln sammeln. am abend war dann weihnachtsessen angesagt - wirklich nett, nur weihnachtsstimmung ist nicht wirklich aufgekommen - war einfach zu warm.

die weihnachtsfrauen kurz vorm strand am 24. dezember

12/25/04

frühstücken am strand, danachschwimmen und ein wenig schnorcheln - einfach relaxen. tat gut.

12/26/04

wieder frühstück am strand und schwimmen. aber am nachmittag sind wir dann ins dorf gefahren - mit nem motogoncho - zu viert haben wir uns da drauf gequetscht - auch ne neue art des reisens. lustig wars. im dorf dann mal nen gelsenspray organisiert. dann in verschiedene kleine galerien reinspaziert und nach schönen bildern gesucht. hab mir zwei gegönnt - eines für mein arbeitszimmer und eins fürs wohnzimmer. abendessen dann bei vollmond am strand. so kitschig. zurück natürlich wieder mit dem motogoncho O-O wir sind echt zu motorcrossfahrern geworden in der woche, weil befestigte straßen gibts nur eine, und das ist die hauptstraße, der rest is eine buckelpiste oder ein schlammloch, je nach wetter *lol*.

12/27/04

reitausflug: zuerst mal mit dem guagua (sammeltaxi) mitten in die pampa. von dort über umwegen zu unseren guides (schließlich haben ein paar gefinkelte leut versucht uns in die irre zu führen - haben aber nicht damit gerechnet, dass dorit fließend spanisch spricht - also kein geschäft mit uns *lol*). endlich angekommen haben wir mal kaffe bekommen und uns anschließend die plantagen angesehen - kaffee, kakao und ne kürbisart. dann rauf aufs pferd und gen wasserfall. gott sei dank hatten wir unsere kleinen führer mit dabei, sonst wären wir dort niemals durchgekommen, die wege schlammig von der luftfeuchtigkeit, bergauf, mitten durch ein stück regenwald, aber sooooooooo schön. am berg angekommen, mussten wir aber erst den fussmarsch richtung wasserfall antreten O-O noch gefährlicher als mit den pferden. nur mehr schlamm, ein abenteuer, aber der wasserfall hat alles wett gemacht. ein traum, eine idylle. ein wenig baden im kleinen paradis - danach wieder fußmarsch retour zu den pferden und die ganze strecke wieder runter. unsere kleinen führer hattten sichtlich spaß dann in der ebene die pferde galloppieren zu lassen, war auch spaßig, besser als traben. zum abschluss haben wir noch richtig dominikanisch gegessen, superlecker. und dann fußmarsch retour zur guaguastelle. dort mal ne halbe stunde warten oder noch länger, weil mit den buszeiten nehmens die fahrer nicht so genau, aber schließlich haben wirs doch geschafft in ein guagua zu steigen und richtung heimat zu düsen. ABER das beste kommt noch - der busfahrer wollte uns dann den touristenpreis verrechnen - wiedernicht mit dorit gerechnet die ihm im fließenden spanisch erklärte, dies sei ein öffentliches verkehrsmittel und deshalb bezahlen wir auch nur das was die dominikaner bezahlen. was für eine aufregung. danach ne pina colada am strand, musste einfach sein.

12/28/04

schade eigentlich dass sich das tauchen bis zu diesem tag nicht ausgegangen ist, zuerst waren wir volle kanne müde und wollten nur relaxen, dann eben der reitausflug. habens aber dann doch zur tauschschule geschafft. dort mal ne kurzeinschulung an land, schließlich ab in den neoprenanzug, das jacket umgeschnallt, taucherbrille und flossen geschnappt und ab ins wasser. dort das erste mal mit dem automaten geatmet - nun ja - ein paar züge hab ich schon gebraucht, aber es hat wunderpaar gefunkt. danach übungen unter wasser eben, automat verlieren - nicht so schlimm, aber das brillen ausblasen, net so meins, muss mirnicht unbedingt passieren, funkt aber auch gut - ist ja nicht schwer, nur ein ungutes gefühl finde ich. bald schon nach den ersten übungen wieder raus aus dem wasser und das boot klarmachen und ab hinaus ins meer (ozean) O-O. tja. da war er also mein erster tauchgang und der musste ja unbedingt mit rücklinks ins wasserfallenlassen beginnen O-O - ich bin ein feigling, hat aber auch funktioniert (wobei ich mir nicht mehr sicher bin ob mir martin, der tauchleher nicht nen schubs gegeben hat), am ankerseil mal hinunter und dann genießen. die fische - superschön - zebrafische, zitronenfische und knallblaue (weiß nicht wie die heißen). am besten war der schwarm zebrafische der um uns rum geschwommen ist. so war mein erster tauchgang leider viel zu schnell vorbei (47 min vergehen schnell *schnief*). wieder ins boot kommen - *lol* - auch ne herausforderung, aber witzig. danach mal das equipment verstauen und gleichzeitig zu wissen, das war nicht mein letzter tauchgang *hihi*. den nachmittag hab ich verschlafen, war voll fertig.

12/29/04

ich wollt wieder tauchen gehen, nur leider - absoluter regenguss, hat fast nicht mehr aufgehört - schade schade schade, dabei wärs sichs noch ausgegangen mit fliegen wenn ich gleich um 10 den tauchgang mitmachen hätte können. sooooooo schade. also sind wir zum strand gebracht worden und haben dort mal genüsslichst gefrühstückt, gelesen, gequatscht. am abend dann noch gemeinsam mit den anderen gästen zu einem restaurant, war auch supernett. tja und dann zurück, packen.

letztes foto in reingards zimmer

12/30/04

am morgen nochmal zum strand, ein wenig sonne tanken, dann schon ins taxi richtung flughafen. womit wir nicht gerechnet haben war allerdings dass der regen des vergangenen tages ne brücke weggerissen hatte, also wieder kehrt und quer durchs land zum flughafen. aber ist sich alles ausgegangen und so haben wir eben auch noch ein wenig mehr vom land mitbekommen - so schön. tja, das war der urlaub.